Besuch der Kindergartenkinder auf dem Bauernhof

Besuch der Kindergartenkinder auf dem Bauernhof

Bei herrlichem Spätsommerwetter sind wir gespannt zum Sonnenhof der Familie Schiess spaziert. Nach einem herzlichen Empfang des Hofhundes besichtigten wir den eindrücklich grossen Auslaufstall mit Melkraum. Bei den jungen Kälbchen verweilten die Kinder sehr gerne und lange! Danach ging es weiter zum Hühnerstall, zu der Ziege mit den zwei Zicklein, zu den Hasen und zu den jungen Kätzchen. Alle diese Tiere durften wir hautnah erleben und streicheln. Besonders zum Staunen war der riesige Maschinenpark mit Traktoren, Rundballenpresse, Kreiselmäher, Hubstapler, Kartoffelerntemaschine, Güllenfass, Kreiselschwader, Pflug usw. und das Beste, wir durften alle in die Kabine des riesigen Mähdreschers sitzen und mit dem grossen Fendt-Traktor eine Runde mitfahren! Doch das Allerfeinste kam zum Schluss! Ein Znünibuffet mit Äpfeln und Süssmost aus eigener Ernte, Milch direkt aus dem Stall, Käse aus der Hofmilch gemacht und Zopfgipfeli aus hofeigenem Mehl.

Wir dürfen auf einen erlebnisreichen, glücklichen und unvergesslichen Morgen zurückschauen.

Ganz herzlichen Dank an Werner, Gabi und Reto Schiess vom Sonnenhof Hauptwil!


Kontakt

Primarschule Hauptwil
Dorfstrasse 3
9213 Hauptwil

Schulhaus | 071 422 24 65
Kindergarten | 071 422 24 65
Schulleitung | 071 422 26 77
Hauswart | 079 222 22 35

Pause:
09.45-10.15 Uhr

Beste Telefonzeiten Schule:
07.15-08.10 Uhr / 11.50-13.20 Uhr / ab 15.05 Uhr